16. jobmesse osnabrück

Jobmesse 2019 - SanderStrothmann holt Aussteller-AwardSanderStrothmann holt Aussteller-Award

Recruiting-Event 2.0 – am Wochenende hat die 16. jobmesse osnabrück neue Maßstäbe gesetzt.
Natürlich ging es nach wie vor darum, Arbeitgeber und Arbeitnehmer erfolgreich zusammenzubringen.
Nicht umsonst stellen sich die 130 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und öffentliche Institutionen am Wochenende hin, um ihre Ausbildungsstellen, Studiengänge, Vollzeit- und Teilzeitjobs sowie Quereinstiegschancen unter die Leute zu bringen.

Die Veranstaltung bei BMW Walkenhorst bot jedoch on top noch wesentlich mehr.
Bei traumhaftem Wetter wurde draußen ein „Mini“-Streetfood-Festival bestehend aus einem Burgertruck der Burger Biene, Burritos, Eis von Giovannis Gelato und Froneri angeboten – in der Sonne fand sich genügend Platz in der Chill Out Lounge, um nach erfolgreichem Messerundgang auch mal entspannen zu können. Für besonderes Entertainment sorgten Football Freestyler Saki und Europas bester Sign Spinner Twisterslife.

Ein Wochenende, das alles verändern kann

Volle Gänge, motivierte BewerberInnen, witzige Activities.
Der große Vorteil der Jobmesse ist, dass die Aussteller ihre Berufe wirklich erlebbar machen können – so brachte Kemper eigene Wurst mit, Froneri führte mit Wassereis einen Sensorik-Test durch, bei der Bäckerei brinkhege konnte man Rosen aus Marzipan formen und bei pd Personaldienst gab es einen Escape Room Cube, den man innerhalb einer gewissen Zeit knacken sollte.
Währendessen fällt es wesentlich leichter, in ein Gespräch über Branche und Berufsfelder einzutauschen und das Eis zwischen Besucher und Unternehmen ist schneller gebrochen. Die AWO berichtete, dass die jobmesse osnabrück die beste Messe ist, die das Team als Aussteller besucht hat, HEIFO ist jedes Jahr darauf erpicht, mit neuen Gimmicks auf sich aufmerksam zu machen; generell hatte man das Gefühl einer sehr ausgelassenen und zufriedenen Atmosphäre. On top freuten sich die Referenten der Vorträge und Workshops über gut gefüllte Slots mit interessiertem Publikum.

And the winner is...

... die SanderStrothmann GmbH – zum zweiten Mal in Folge!
Der Stand überzeugte neben der Activitiy, dass man sein eigenes Kokospeeling anrührten konnte, vor allem durch das sehr offene und proaktive Personal, das kaum dazu kam, mal Luft zu holen.
Durchgängig fanden sich interessierte BesucherInnen bei SanderStrothmann. Die einen stellten ihr Peeling mit einer Labormitarbeiterin her, die anderen stiegen direkt in Gespräche über den kaufmännischen Beruf und weitere Karrieremöglichkeiten bei dem Unternehmen ein.

Schon im letzten Jahr stellte SanderStrothmann einen Azubi durch die jobmesse osnabrück ein – wir hoffen, dass sich der Erfolg in diesem Jahr, wie mit dem Aussteller-Award, fortsetzt.

Quelle: jobmessen.de

 

NEWS

16. jobmesse osnabrück

24. September 2019

SanderStrothmann holt Aussteller-Award Recruiting-Event 2.0 – am Wochenende hat die 16. jobmesse osnabrück neue Maßstäbe gesetzt. Natürlich ging es nach wie vor darum, Arbeitgeber und Arbeitnehmer erfolgreich zusammenzubringen. Nicht umsonst...

Auftakt unserer neuen Serie: Azubis stellen sich vor

04. September 2019

Den Anfang macht Sophia Baehr, Auszubildende im 2. Lehrjahr in der Abteilung Supply Chain Hallo mein Name ist Sophia Baehr. Ich bin 19 Jahre alt und mache eine 3 Jährige...

Teilnahme an der JobMesse 21./22. September 2019 in Osnabrück

21. August 2019

Wir sind wieder dabei: JobMesse 2019 in Osnabrück - und freuen uns riesig auf jeden einzelnen Besucher an unserem Messestand. Der Eintritt ist wie jedes Jahr frei! Als Heimatstadt der...

CONTACT